Infos 

_SAM8750.jpg
_SAM8678.jpg

Frühstück

Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstück enthalten, bestehend aus Brötli, Gipfeli, Plättli mit verschiedenen Käsesorten, Müsli, Milch, verschiedene Konfitüren, gekochten Eier, Obst und natürlich Café oder Tee.

Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Frühstückstisch und Du kannst Dein Frühstück in aller Ruhe im Zimmer zu Dir nehmen, die Aussicht geniessen und Dir so viel Zeit nehmen wie Du willst. Hier musst Du Deinen Pyjama zum Frühstücken nicht ausziehen, so wie an einem Sonntagmorgen bei Dir Zuhause.

Zeitvertreib

In den Zimmern haben wir bewusst auf einen Fernseher verzichtet, da  es bei uns in den Bergen allerhand zu tun gibt und Du den Fernseher garantiert nicht vermissen wirst. Wir haben eine tolle Auswahl an Spielen, Zeitschriften, Büchern und Infomaterial für Dich bereitgestellt für ein Brett- oder Kartenspiel vor dem Schlafengehen oder um Inspiration und Anregungen für die nächsten Tage oder den nächsten Ausflug zu sammeln.

Alt trifft auf Neu

Die Zimmer des ehemaligen Alpina-Restaurants sind klein aber fein und bestechen durch den ganz besonderen Charme der Kombination von Alt und Neu. Das im Inneren aus Holz konstruierte Haus scheint zu leben, wir haben noch keinen Hausgeist entdeckt aber aufgrund seines stattlichen Alters knarrt es hier und da mal. Der Boden, welcher schon viele Füsse getragen hat, ist nicht überall gerade, falls Du also Murmeln dabei hast kann es gut sein dass diese unters Bett rollen. 

Neue Boxspringbetten sorgen jedoch für erholsamen Schlaf und die kernsanierten Badezimmer sind mit viel Liebe zum Detail renoviert worden. In Sachen Komfort sollte es Dir also an nichts fehlen.

Busanbindung

Direkt vor dem Haus befindet sich die Bushaltestelle "Ruschein Vitg". Von hier aus gelangst Du ganz einfach nach Ilanz mit Zuganschluss in Richtung Andermatt oder Chur für eine Fülle an Ausflugsmöglichkeiten. Des Weiteren kannst Du von Ilanz aus die Postbusse nutzen, die Dich in wenigen Fahrminuten zu weiteren beliebten Destinationen, wie Flims Laax, Obersaxen, Brigels u.v.m. bringen. Im Winter fährt der gratis Sportbus-Shuttle am Morgen direkt vor der Haustüre nach Laax und am Nachmittag wieder zurück (Fahrzeit ca. 15-20 Minuten).

Dorfladen Ruschein

Unser Dorfladen führt ein kleines aber feines Sortiment an Lebensmitteln und regionalen Produkten, wie Käse, Wurst und Backwaren. Hier kannst Du beispielsweise Verpflegung für Deine täglichen Unternehmungen besorgen.

 

Öffnungszeiten:

Mo- Mi vormittags von 7:30- 12:00 Uhr 

Do- Sa vormittags von 7:30- 12:00 Uhr und nachmittags 15:30- 17:30 Uhr

Restaurants

In Ruschein selbst gibt es mit der Auflösung des Alpina Restaurants leider keine Möglichkeit mehr einzukehren aber das Lazy Mountain in Ladir (in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar) hat eine kleine aber feine Karte mit hausgemachten regionalen Spezialitäten und lohnt sich besonders an sonnigen Tagen, wenn man die Aussicht von der Terrasse ins Tal geniessen kann.

Bei uns im Bed & Breakfast gibt es keine Möglichkeit selbst zu kochen, aber es gibt viele tolle Restaurants:

 

Landgasthof Glenner

Glennerstrasse 40, 7126 Castrisch

081 925 20 30

Mittwoch Ruhetag

Super leckere Pizza und original Italienische Spezialitäten

 

Hotel Rätia

Via Centrala 5, 7130 Ilanz

Jeden Tag geöffnet

081 925 23 93

Regionale und Asiatische Spezialitäten

 

Restaurant Obertor

Städtlistrasse 25, 7130 Ilanz

Mo & Di Ruhetag

081 925 35 90

Regionale und Cordonbleu-Spezialitäten

 

Städtlibeiz

Rosmaringässli 1, 7130 Ilanz

Mo, Di & So Ruhetag

081 925 20 25

Regionale Spezialitäten, tolles Ambiente

 

Lazy Mountain

Via Resgia 1, 7155 Ladir

081 925 17 51

Mo & Di Ruhetag

Warme Küche bis 18 :00 Uhr

Regionale Spezialitäten, alles hausgemacht.